HTML5 responsive Slider Modul für jede Webseite

Man kennt es ja, man braucht irgendwo für irgendwas einen flexiblen Slider, ohne gleich tausende Plugins irgendwo installieren zu müssen.

Dafür habe ich einen HTML5 Slider gebaut, der in jede Webseite mit einem einfachen HTML Code eingebaut werden kann und stelle diesen gern zur Verfügung.

Im Einsatz kann man den Slider hier sehen: Responsive Slider

 

Ein Download des Codes gibt es hier: Download Responsive Slider

Der Slider ist voll Responsive und passt sich an jede Auflösung automatisch an. Er ist also auch für Mobile Webseiten durchaus geeignet.

Den Slider kann man auch sehr leicht einbauen. Einfach das Java Script aus dem Archiv in die eigene Seite einbinden, das CSS aus dem Archiv einbinden und dann den Slider im Frontent definieren. Jquery wird natürlich auch benötigt aber das haben die meisten Seiten bereits eingebunden.

Klingt einfach? Ist es auch!

In dem Archiv ist eine example.html in der nur der Slider und alle benötigten Scripte eingebunden werden.

Man kann also einfach den Code kopieren, die Bilder austauschen, Beschreibung austauschen und schon funktioniert der Slider ohne Probleme. 

Eine Kleinigkeit muss allerdings beachtet werden! Alle Bilder im Slider müssen dieselbe Größe haben. Andernfalls wirkt der Slider irgendwie “zerschossen”.

Im Ordner “js” befindet sich die “index.js”, diese ist komplett dokumentiert und alle Optionen beschrieben. Der Slider kann damit komplett an eure Anforderungen angepasst werden.

 

 

Share it!Share on FacebookEmail this to someoneShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar